Adventssingen 2019

16
März 20

Verteilung der Spendengelder

Veranstaltungen können das Dorfleben bereichern!

Das war das Ansinnen der Organisatoren.

Mit der liebevollen Ausgestaltung der Ausrichter wurde das Adventssingen 2019 wieder ein großer Erfolg. Die Besucher zeigten sich wieder sehr spendenfreudig, wohl wissend, dass die Spenden jeweils gut im Dorf angelegt werden.

Insgesamt kam eine Spendensumme von 1.140 € zusammen.

Was mit den Spendengeldern geschehen sollte haben die Ausrichter bereits vor einiger Zeit festgelegt.

Ein kleiner Betrag wurde einer Rücklage zugeführt, um für das diesjährige Adventssingen Kinderpunsch, Glühwein und Kekse zu finanzieren.

(Die Schmalz- und Harzkäsebrote werden jeweils von den Ausrichtern gesponsert.)

Wurde im Jahr zuvor auf dem Kinderspielplatz am Hüttenteich eine Sitzgruppe mit 3 Bänken von den Spendengeldern aufgestellt, haben die Ausrichter diesmal den Fokus auf Vereine und Organisationen gelegt, die sich insbesondere um Jugendarbeit in unserem Ort bemühen.

Dies sind die Jugendfeuerwehr, die Gruppe vom Kindergottesdienst und das Lerbacher     Kommöd´chen, die jährlich das Dorfleben mit ihren Vorstellungen zur Weihnachtszeit bereichern.

Im Beisein der Ausrichter und Musikanten sollten die Spenden am 14. März im Anschluss an den Kindergottesdienst in der Winterkirche überreicht werden. Aufgrund der Einschränkungen und Absagen durch das Coronavirus wurde die Spendenübergabe kurzfristig bei den Organisatoren im häuslichen Bereich verlegt.

Auch die Organisatoren des Dorfmarktes wurden berücksichtigt, um durch die Spende bei einen der Dorfmärkte mit musikalischer Untermalung zu bereichern.

Herzlichen Dank nochmals allen, die zu dem großartigen Erfolg mit Sachleistungen und Spenden und ihrer musikalischen Begleitung beigetragen haben.

Auch 2020 findet das Adventssingen wieder statt. Die letzte Veranstaltung vor dem 4. Advent wird voraussichtlich wieder gemeinsam mit der Dorfweihnacht in der Lerbacher Kirche stattfinden.

Ideen zur Gestaltung und Ausrichter sind wie immer herzlich gern gesehen. Sprechen sie uns an.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortführungen für eine stimmungsvolle Adventszeit mit allen Einwohnern Lerbach´s, den Nachbarn, Zugezogenen und Gästen aus nah und fern.

Blick auf Lerbach
Kalender für
Freitag
25
Jun. 21