13.
April 24

Erste Jahreshauptversammlung mit positiver Bilanz

Von Elena Just für Bürgerverein für Lerbach e.V..

Gestern Abend fand unsere erste Jahreshauptversammlung im Saal des Hotel Sauerbrey statt.

André Haak leitete als (zunächst stellvertretender) Vorsitzender die Versammlung. In seinem Jahresbericht zog er eine Bilanz aus dem ersten Jahr des Bestehens des Bürgervereins: 

 

Wir haben einen gelungenen Start hingelegt und konnten auch nach den ersten personellen Veränderungen innerhalb des Vorstands an die positive Entwicklung anknüpfen. 

 

Wir haben viele erfolgreiche Veranstaltungen und Projekte ins Leben gerufen. In den Reihen des Vorstands sind wir zu einem eingespielten Team gereift. 

 

Darüber hinaus gilt unser Dank aber auch allen Beteiligten, die zwar nicht im Vorstand sind, uns aber trotzdem tatkräftig unterstützen! Und natürlich auch allen, die uns durch ihre Mitgliedschaft ihr Vertrauen schenken!

 

Christina Gärtner bestätigte als Kassenprüferin die einwandfrei geführte Kasse des Schatzmeisters Uwe Dombeck, der nach dem Jahresbericht die Zahlungsein- und ausgänge in seinem Bericht erläuterte. 

 

Der Bürgermeister der Stadt Osterode Jens Augat ist unserer Einladung gefolgt und betonte in einem Grußwort seine positive Meinung zum Verein und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. 

 

Da der Vorstand seit einigen Monaten ohne eine/n Vorsitzende/n agierte, stand auch die Wahl einer/eines Vorsitzenden und ggf. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden auf der Tagesordnung. André Haak hat sich bereit erklärt, sich als Vorsitzender zur Wahl zu stellen und wurde einstimmig gewählt. Elena Just wird zukünftig als stellvertretende Vorsitzende statt als Beisitzerin im Vorstand aktiv sein. 

 

Wir freuen uns auf viele erfolgreiche weitere Jahre und blicken gespannt dem Dorfmarkt 2024 entgegen, dessen Organisation zukünftig unter unserer Federführung läuft. Außerdem freuen wir uns auf unsere Walpurgisfeier am 30.04. im NEP, unser Oktoberfest und das Konzert der Smokin' Chords im November!

 

Auf dem Foto ist der aktuelle Vorstand zu sehen:

Hintere Reihe von links nach rechts: 

Beisitzer Andreas Kratsch, Bürgermeister Jens Augat, stellvertretende Vorsitzende Elena Just, stellvertretender Vorsitzender Uli Schönhoff, Schriftführerin Silvia Wiegand, Beisitzer Olivier Kutscher.

 

Vordere Reihe von links nach rechts:

Vorsitzender André Haak, Schatzmeister Uwe Dombeck.

Dieser Beitrag wurde bislang 88604x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

25.
Mai 24

Feuerwehrgerätehaus
Tag der offenen Tür - Freiwillige Feuerwehr Lerbach

26.
Mai 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x Olympia Duderstadt

05.
Juni 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

05.
Juni 24

15:00 Uhr, Parkplatz des Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

09.
Juni 24


Harzklub Wanderung


Anmelden