26.
Dez. 22

Ehrung von Heidrun Rauhut zum 40. Dienstjubiläum

Von Elena Just für Kindergarten Kunterbunt.

Nachdem unsere KiTa-Leiterin Heidrun Rauhut bereits im September einen großen Blumenstrauss als Anerkennung zum 40. Dienstjubiläum vom Vorstand erhalten hat, nutze dieser nun die Gelegenheit, die Leistung dieser Mitarbeiterin auch in einem offiziellen Rahmen zu würdigen. Denn es ist natürlich mehr als angemessen, dass auch die Eltern und Kinder sowie alle, die sich dem Kindergarten verbunden fühlen, daran teilhaben.

Der Vorstand nutzte die diesjährige Weihnachtsfeier der Marienkäfer-Gruppe (Gruppe der "großen" Kinder ab 3 Jahren) und lud Mitglieder des damaligen Vorstands ein, der den Kindergarten - damals Kinderspielkreis Lerbach - erst kurz vor der Einstellung Heidrun Rauthuts gegründet hatte. Sie war also auch die erste Mitarbeiterin unserer Einrichtung. Außerdem waren einige der ersten Kinder geladen, die vor 40 Jahren mit Frau Rauhut spielen, kochen, entdecken und wachsen konnten. Nicht vergessen wurden aber auch ehemalige und aktuelle Kolleginnen, darunter auch Rita Thielemann, die nur kurze Zeit nach Heidrun Rauhut ihren Dienst im Kindergarten aufnahm und bis zu ihrem Eintritt ins Rentnerinnen-Dasein Ende 2019 dort beschäftigt war.

Der damals amtierende 1. Vorsitzende Rainer Kutscher schwelgte bei einem Grußwort in Erinnerung. Untermalt wurde das von würdigenden Worten der jetzigen Vorsitzenden Yvonne Szandrach. Und auch das aktuelle Team nutzte die Gelegenheit: In Vertretung aller Kolleginnen überreichte Katrin Stein, ebenso wie beide Vorredner, ein Geschenk als Dank für das jahrzehntelange Engagement unserer Einrichtungsleiterin.

Wir hoffen, liebe Heidrun, dich noch so lange wie möglich bei uns zu haben, bis dass der Ruhestand uns scheidet. Aber auch der wird früher oder später mehr als wohlverdient für dich anstehen. Du kannst stolz auf das sein, was du in den vielen Jahren geleistet hast!

Dieser Beitrag wurde bislang 53322x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

25.
Mai 24

Feuerwehrgerätehaus
Tag der offenen Tür - Freiwillige Feuerwehr Lerbach

26.
Mai 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x Olympia Duderstadt

05.
Juni 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

05.
Juni 24

15:00 Uhr, Parkplatz des Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

09.
Juni 24


Harzklub Wanderung


Anmelden