31.
Aug. 22

Frühschoppen der CDU Fraktion Lerbach bei herrlichem Wetter

Von Jens Schönfelder für CDU Lerbach.

CDU Früschoppen auf dem Lerbacher "Dorfmarktplatz"

Gestern fand unser mittlerweile schon traditionelles Frühschoppen auf dem Lerbacher „Dorfmarktplatz“ statt.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnte Ortsbürgermeister Olivier Kutscher zahlreiche gut gelaunte Gäste begrüßen.

 

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ausreichend gesorgt. So konnte man sich mit leckerem Kuchen und goldbraun gegrillter Bratwurst stärken. Natürlich war unser „Zapfhahn“ Olaf auch den ganzen Tag gut beschäftigt. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege und natürlich auch allen weiteren Helfern.

 

Auch dieses Jahr wurden die Kosten komplett von der CDU Fraktion Lerbach übernommen. Wer mochte, konnte eine kleine Spende in die bereitgestellte Spendendose einstecken.

 

Olivier Kutscher eröffnete den Tag mit einer kleinen Ansprache und bedankte sich bei den Gästen und bei unseren Gastrednern Frank Uhlenhaut (Geschäftsführer der EIN Harz GmbH) und Stefan Henkel (Landtagskandidat der CDU für unseren Wahlkreis für die am 9. Oktober anstehende Landtagswahl) für Ihr Erscheinen.

 

Frank Uhlenhaut folgte mit seiner Ansprache auf Olivier Kutscher und nannte viele soziale Projekte, die durch unseren Energieträger aktuell gefördert werden. Im Anschluss ging Herr Uhlenhaut sehr ausführlich auf die aktuelle Energieentwicklung ein und zeigte anhand von einigen Beispielen auf was die aktuelle Entwicklung für Auswirkungen für die Endnutzer aber auch für unsere Firmen und Kommunen im Landkreis hat. Herr Uhlenhaut nannte das Kind sprichwörtlich beim Namen und genau diese Direktheit und Klarheit kam, denken wir, gut bei unseren Gästen an.

Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger die Dinge klar, direkt und ehrlich zu kommunizieren ohne Angst zu haben auf Widerstände zu stoßen.

Im Anschluss an seine Ausführungen gab es noch eine kleine „Frage-Antwort-Runde“.

 

Danach ergriff unser Landtagskandidat Stefan Henkel das Wort. Er beschrieb seine am Anfang der Kandidatur nicht ganz einfache Aufgabe diesen Wahlkreis zu übernehmen da man Ihm nur wenige Chancen eingeräumt hatte.

Aber gerade diese Tatsache hat Ihn nur noch mehr motiviert und mit dieser Einstellung begab sich der zweifache Familienvater in den Wahlkampf.

Aktuell zeigen die Umfragen, dass sich sein Ehrgeiz wohl auszuzahlen scheint, da aktuell beide Kandidaten wohl ziemlich gleich auf liegen.

 

Stefan Henkel betonte mehrfach wie wichtig Ihm diese/unsere Region ist, da Er hier im alten Osteroder Krankenhaus geboren ist und Er davon überzeugt ist, dass unsere Region sehr viel zu bieten hat und es sich lohnt um Sie und Ihre Einwohner zu kämpfen.

 

Er forderte jetzt schonmal alle Bürger auf von ihrem Wahlrecht am 9. Oktober zur Landtagswahl Gebrauch zu machen um den „politischen Rändern“ nicht das Feld zu überlassen.

 

Nach den Reden bzw. kurzen Vorträgen wurde in fröhlicher und lockerer Atmosphäre weiter zusammengesessen und sich ausgetauscht.

 

Für uns war es mehr als nur eine gutbesuchte Veranstaltung. Vielmehr ist es unser Anliegen genau mit solchen Aktivitäten das Dorfleben aufrecht zu erhalten und das Miteinander zu stärken. Uns allen liegt dieser Ort am Herzen also lasst uns weiterhin tolle Projekte realisieren. Wir freuen uns auf das was kommt.

 

Eure CDU Fraktion Lerbach

Dieser Beitrag wurde bislang 41408x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

08.
Okt. 22

19:00 Uhr, Badenhausen
Kreisschützenball

16.
Okt. 22

10:00 Uhr, Lerbacher Kirche
Diamantene & Eiserne Konfirmation

29.
Okt. 22

11:00 Uhr, Naturerlebnispark
Abschluss Naturerlebnispark

30.
Okt. 22

09:00 Uhr, Harzclub
Wanderung Harzclub

08.
Nov. 22

18:00 Uhr, Kindergarten
Laternenfest


Anmelden