03.
Mai 22

Maiwanderung

Von Karin Pinnecke für Harzklub Lerbach e.V..

Der Mai ist gekommen und der Harzklub wandert. 

Am 1. Mai findet traditional eine Harzklub Wanderung statt. Die Wanderführer Monika und Jürgen Trull hatten eingeladen und 20 Wanderer trafen sich früh um 9.00 Uhr an der Mühlenteichbaude. 

Auf ging's durchs Kunzenloch, nicht ohne vorher über den Campingplatz zu schlendern und die neu aufgestellten Tiny Häuser in Augenschein zu nehmen. Da es noch kühl war, wurde uns beim Aufstieg doch recht warm. Weiter zum ehemaligen Dorothenblick, über Braunseck zum Buntenbocker Bahnhof, wo wir eine  Frühstückspause einlegten. 

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Lärchenebene, um den Anstieg zum Mangelhalber Tor in Angriff zu nehmen.

Der durch Borkenkäfer und Wassermangel stark dezimierte Wald bot dafür herrliche Ausblicke auf die Vor- und Sösetalsperre sowie den Ackerhöhenzug und ins Ländchen. 

Endspurt dann vom Mangelhalber Tor zum Mariensblick, wo fleißige Helfer Bratwürste zur Stärkung vorbereitet hatten. 

Danke für die schöne Wanderung. 

Frühstückspause am Buntenbocker Bahnhof
Frühstückspause am Buntenbocker Bahnhof
Abschlußgrillen am Mariensblick
Dieser Beitrag wurde bislang 59713x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

22.
Mai 22

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach - VFB Südharz

29.
Mai 22


Vereinsfahrt - Abreise

29.
Mai 22

09:00 Uhr, Harzclub
Vereinsfahrt Harzclub

03.
Juni 22


Vereinsfahrt - Rückreise

05.
Juni 22

11:00 Uhr, Lerbacher Kirche
Pfingstgottesdienst


Anmelden