03.
Mai 22

Maiwanderung

Von Karin Pinnecke für Harzklub Lerbach e.V..

Der Mai ist gekommen und der Harzklub wandert. 

Am 1. Mai findet traditional eine Harzklub Wanderung statt. Die Wanderführer Monika und Jürgen Trull hatten eingeladen und 20 Wanderer trafen sich früh um 9.00 Uhr an der Mühlenteichbaude. 

Auf ging's durchs Kunzenloch, nicht ohne vorher über den Campingplatz zu schlendern und die neu aufgestellten Tiny Häuser in Augenschein zu nehmen. Da es noch kühl war, wurde uns beim Aufstieg doch recht warm. Weiter zum ehemaligen Dorothenblick, über Braunseck zum Buntenbocker Bahnhof, wo wir eine  Frühstückspause einlegten. 

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Lärchenebene, um den Anstieg zum Mangelhalber Tor in Angriff zu nehmen.

Der durch Borkenkäfer und Wassermangel stark dezimierte Wald bot dafür herrliche Ausblicke auf die Vor- und Sösetalsperre sowie den Ackerhöhenzug und ins Ländchen. 

Endspurt dann vom Mangelhalber Tor zum Mariensblick, wo fleißige Helfer Bratwürste zur Stärkung vorbereitet hatten. 

Danke für die schöne Wanderung. 

Frühstückspause am Buntenbocker Bahnhof
Frühstückspause am Buntenbocker Bahnhof
Abschlußgrillen am Mariensblick
Dieser Beitrag wurde bislang 84657x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

29.
März 24

09:30 Uhr, Lerbacher Kirche
Gottesdienst

30.
März 24

Ober- und Unterlerbach
Osterfeuer

31.
März 24

11:00 Uhr, Lerbacher Kirche
Gottesdienst

03.
April 24

14:30 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfkaffeeklatsch

03.
April 24

14:30 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfkaffeeklatsch


Anmelden