23.
Dez. 21

Weihnachten

Von Karin Pinnecke.

Die Weihnachtsbäume in der Lerbacher Kirche

Seit Jahrzehnten schmücken zwei Bäume zu Weihnachten die Lerbacher Kirche. Rechts und links von Altar stehend, erstrahlen sie im warmen Glanz ihrer Kerzen. Sie gehören in Lerbach zu Weihnachten einfach dazu, nicht ein, sondern zwei Bäume. Früher waren es Fichten aus den Wäldern rings um Lerbach. Aber das ist schon lange vorbei. Fichten in der Größe gab es nicht mehr und durch das Baumsterben nun auch nicht mehr die großen Fichten. So kommen die Bäume vom Lande, aus Förste. Aufgebaut und geschmückt werden die Bäume von Joachim Koch, Rolf-Dieter Specht und Frank Koch.

Autor: Frank Koch

Dieser Beitrag wurde bislang 35642x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

05.
Feb. 22

Vereinsheim
JHV Theaterverein

11.
Feb. 22

19:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
JHV SV Lerbach

23.
Feb. 22

19:00 Uhr, Hybrid: Stadthalle Osterode am Harz und auch virtuell
Jahreshauptversammlung Kindergarten Kunterbunt e. V.

25.
Feb. 22

19:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
JHV NaturErlebnisPark

04.
März 22

19:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
JHV MTV Lerbach


Anmelden