30.
Jan. 20

Nachtrag Dez. 2019: Spendenübergabe der Firma Zuelch

Geschäftsführer Schünemann bei der Spendenübergabe im Kindergarten

Von Cordula Catherey.

Basteln wurde reich belohntIm Frühling 2019 fragte der Kindergarten bei den Lerbacher Firmen an, ob Interesse an selbst gebastelten und bemalten Weihnachtskarten bestehe. Die Kinder wollten gerne basteln und im Gegenzug würden sie sich über eine kleine Spende freuen.

Allen voran meldete sich Firma Zuelch und fragte, wie viele Karten denn möglich wären zu bestellen. Sie bräuchten 250 Stück.

Außerdem hatten sich noch Firma Grüneberg Holzbau aus Lerbach und WEGU-GFT Gummiformteile GmbH von Lerbacher Geschäftsführer Martin Drochelmann über diese neue Form von Weihnachtskarten gefreut und jeweils 25 Stück bestellt.

Die Erzieher und Kinder sahen die Anzahl als machbar an und fingen im Sommer langsam an zu basteln, zu malen und zu kleben.

Firma Zuelch hatte noch eine tolle Idee und ließ einen Stempel herstellen, der die Karten als „Handmade by Kindergarten Kunterbunt Lerbach“ auszeichnet.

Letzte Woche kam dann Zuelchs Geschäftsführer Sven Schünemann persönlich zu den Künstlern im Kindergarten Kunterbunt, um die sehr großzügige Spende von Firma Zuelch zu überreichen. Neben Buntstiften, Süßigkeiten und Knabbereien brachte er einen Scheck  über 500 Euro mit.

Grüneberg Holzbau und Martin Drochelmann spendeten jeweils 50 Euro.

Die Kinder sind total glücklich und dürfen sich jetzt über neue Spielsachen freuen, die von dem „erbastelten“ Geld angeschafft werden.

Eine Fortsetzung der Aktion folgt im nächsten Jahr.

Geschäftsführer Schünemann bei der Spendenübergabe im Kindergarten
Dieser Beitrag wurde bislang 4259x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

28.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x TSC Dorste

30.
April 24

Naturerlebnispark
Walpurgisfeier

30.
April 24

Natur-Erlebnispark
Walpurgisfest

01.
Mai 24


Harzklub Wanderung

09.
Mai 24


Vereinsfahrt Harzklub 09.05. - 14.05.2024


Anmelden