07.
April 24

Putztag in Lerbach dieses Mal mit weniger Abfall als zuvor

Von Elena Just für Ortsrat Lerbach.

Gestern fand der diesjährige Putztag im Stadtgebiet Osterode statt. Auch Lerbach hat sich aufgemacht, den Müll, der überall dort liegt, wo er nicht hingehört, zu sammeln. 

Unser Putztag war auch in diesem Jahr - wenn man es so nennen will - wieder ein voller Erfolg. :-) 

 

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Lerbach, der Firma Neukirchner aus Bad Lauterberg und fleißigen Helfern haben wir auch in diesem Jahr viel Müll und Dreck beseitigen können. 

 

Und dank der professionellen Hilfe der Firma Neukirchner sind auch die Gossen und Straßenränder der Friedrich-Ebert-Straße jetzt blitzeblank.Dies ist vor allem an Schwerpunkten wie z.B der Gosse unterhalb der Mauer vom Lehmtal bis vor das Grundstück der Familie Bücher ein besonderer Gewinn. 

 

Erfreulicherweise war die Menge des herumliegenden Unrats in diesem Jahr rückläufig. Wir hoffen, dass diese Tendenz sich weiterhin fortsetzt. 

 

Unser Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, die uns alle neben dem Einsatz beim Sammeln auch mit einer Stärkung versorgt haben und uns Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, der Firma Andreas Neukirchner Rohr- und Kanalreinigung und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern! Eure Bereitschaft ist ein großer Mehrwert zum Gelingen dieser Aktion!

Dieser Beitrag wurde bislang 62657x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

25.
Mai 24

Feuerwehrgerätehaus
Tag der offenen Tür - Freiwillige Feuerwehr Lerbach

26.
Mai 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x Olympia Duderstadt

05.
Juni 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

05.
Juni 24

15:00 Uhr, Parkplatz des Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

09.
Juni 24


Harzklub Wanderung


Anmelden