16.
Sept. 23

Abschied der Dorfmarkt-Organisatoren - Der Bürgerverein übernimmt

Von Elena Just für Bürgerverein für Lerbach e.V..

Am vergangenen Mittwoch fand der letzte Dorfmarkt im Jahr 2023 statt. Damit endet nun auch die langjährig geleistete Arbeit der bisherigen Organisatoren: Der Eheleute Grobecker und Lowin. 

Seit dem ersten Dorfmarkt am 06.09.2006 stellt Fritz Sauerbrey sein Gelände für unseren Dorfmarkt zur Verfügung. Damals war Dietmar Alberti der jenige, der den ersten und viele darauffolgende Dorfmärkte organisierte. Nach seinem plötzlichen Versterben im Jahr 2011 übernahmen die beiden oben genannten Ehepaare das Ruder, damit die wertvolle Tradition des Dorfmarktes weiterleben konnte. 

Nun ist für beide Familien der Zeitpunkt gekommen, diese Aufgabe in andere Hände zu übergeben. Der Bürgerverein für Lerbach e.V. wird die Organisation des Dorfmarktes ab der Saison 2024 fortsetzen. Die Beteiligung der Lerbacher Vereine das Kuchenbuffet und den Kaffeeverkauf betreffend wird weiterhin bestehen bleiben. 

Am vergangenen Mittwoch wurden die bisherigen "Macher" und weitere fest zum Dorfmarkt gehörende Institutionen für ihr geleistetes Engagement durch Marlies Heck als Vertreterin aller Lerbacher Vereine und Ortsbürgermeister Olivier Kutscher geehrt. Außer den beiden federführenden Ehepaaren wurden das Ehepaar Aschoff mit ihrem Bratwurst-Verkauf und leckeren Wurstspezialitäten sowie Nicolle Sohns vom Team des Hotel Sauerbrey, die stets alle durstigen Besucher mit Getränken versorgt, mit einer Aufmerksamkeit bedacht. Das Team Aschoff und Frau Sohns bleiben dem Dorfmarkt erfreulicherweise auch in Zukunft erhalten. 

Wir bedanken uns bei den ehemaligen Organisatoren für ihre langjährige, hervorragende Arbeit und freuen uns auf die neue Herausforderung!

 

Dieser Beitrag wurde bislang 52682x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

03.
Juli 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

03.
Juli 24

15:00 Uhr, Parkplatz des Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

14.
Juli 24


Harzklub Wanderung

14.
Juli 24

15:30 Uhr, Lerbacher Kirche
Kirchencafe

17.
Juli 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt


Anmelden