09.
Sept. 23

Vereinsspiele 2023

Von Gunnar Grüneberg für Freiwillige Feuerwehr Lerbach.

Gesamtsieger der von der Freiwilligen Feuerwehr ausgerichteten Vereinsspiele ist die Schützengesellschaft

Bei bestem Spätsommerwetter fand am heutigen 09.09.2023 das Finale der Vereinsspiele statt. Ausrichter war als Vorjahressieger die Freiwillige Feuerwehr.

Nachdem traditionell am gestrigen Freitagabend die Vereine im Saal des Hotel Sauerbrey die Sieger in Skat und Knobeln ausgespielt hatten ging es am heutigen Samstag auf die Wanderstrecke. Die Route über Liethweg, Sommerberg, Schwarzenberg und Mühlental war gespickt mit Spielstationen. Zusätzlich hatten die zwölf Teams einen Fragebogen zu bearbeiten, der am Ziel im Feuerwehrhaus abzugeben war.

Dort konnte die Wartezeit bis zur Auswertung der einzelnen Ergebnisse und der Bekanntgabe der Sieger bei Kaffee & Kuchen und Bier & Bratwurst gemeinsam verbracht werden.

Folgende Vereine haben für ihr Abschneiden in den Einzeldisziplinen und in der Gesamtwertung Urkunden und für den Gesamtsieg den Wanderpokal erhalten:

Skat

1. Schützengesellschaft
2. Heimatstube
3. Feuerwehr

Knobeln

1. Komödchen
2. Feuerwehr
3. Schützengesellschaft

Wandern

1. Osterfeuergemeinschaft
2. SV
3. MTV

Gesamtwertung

1. Schützengesellschaft
2. Feuerwehr
3. MTV

Somit ist die Schützengesellschaft Ausrichterin der Vereinsspiele 2024.

Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam weitergefeiert, bis die gelungene Veranstaltung zum Abschluss kam.

Dieser Beitrag wurde bislang 66596x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

31.
Juli 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

31.
Juli 24

15:00 Uhr, Parkplatz des Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

11.
Aug. 24

15:30 Uhr, Lerbacher Kirche
Kirchencafe

14.
Aug. 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

14.
Aug. 24

15:00 Uhr, Parkplatz des Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt


Anmelden