31.
Jan. 23

Adventssingen 2022

Von Rainer Wiegand für Adventssingen.

Übergabe der Spendengelder

Pandemiebedingt fand nach 2 Jahren wieder das Adventssingen in Lerbach statt.

Bedingt durch organisatorische Probleme konnten nur zwei Veranstaltungen durchgeführt werden. Ein holpriger Start – und trotzdem wieder ein voller Erfolg!

Wir, Gisela und Rainer Wiegand, sind nur die Organisatoren.

Das Adventssingen lebt von den Ausrichtern, den Helfern, den Musikantinnen und Musikanten und insbesondere von den vielen Teilnehmern, ob Einwohner oder Gäste.

Wir möchten uns daher bei allen bedanken, die über Jahre und ihre großzügigen Spenden dazu beigetragen haben.

Über eine Spende konnten sich freuen:

  • die Jugendfeuerwehr Lerbach
  • und die Jugendgruppe von Nadine Alberti von der Kirchengemeinde Lerbach.

Die Musikantinnen und Musikanten wurden für den nächsten Übungsabend mit einen Geldbetrag bedacht.

Leider konnte der Ortsbürgermeister Oliver Kutscher aufgrund eines „Brandeinsatzes“ bei der Spendenübergabe nicht zugegen sein.

Das Adventssingen 2022 sollte das 10-jährige Jubiläum sein.

Corona und die Pandemie ließen dies leider nicht zu.

Vom 1. Adventssingen einschließlich des „Neustarts 2022“ konnten ca. 12.000 € Spendengelder für die Jugendarbeit und Spielplätze in Lerbach übergeben werden.

Dafür nochmals herzlichen Dank.

Auch für 2023 ist wieder das Adventssingen geplant.

Bewährtes wird fortgeführt – Neue Ideen jederzeit erwünscht!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortführungen für eine stimmungsvolle Adventszeit mit allen Einwohnern Lerbach´s, den Nachbarn, Zugezogenen und Gästen aus nah und fern.

(Sorry, leider haben wir kein Bild. Das Hochladen hat leider nicht geklappt.)

Dieser Beitrag wurde bislang 72582x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

20.
April 24

19:00 Uhr, Kirche Lerbach
Chor Haste Töne aus Dorste mit Programm "... auf großer Fahrt"

20.
April 24

19:00 Uhr, Kirche Lerbach
Chor Haste Töne aus Dorste mit Programm "... auf großer Fahrt"

21.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x Landolfshausen / Seulingen 2

28.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x TSC Dorste

30.
April 24

Naturerlebnispark
Walpurgisfeier


Anmelden