10.
Okt. 22

Spendenübergabe nach dem Harzer Hexentrail 2022

Von Tina Fischer.

Stolze 1.315,00 Euro für den Kindergarten Kunterbunt e.V.

Am 06.10.2022 trafen sich Vertreter der Wandergruppen Harz Energie „unter Strom“ und „Lerbacher Mädels“, um dem Vorstand des Kindergarten Kunterbunt e.V. und der Einrichtungsleitung Heidrun Rauhut einen symbolischen Scheck zu überreichen.

Nach Abschluss der 60 km bzw. 35 km Wanderstrecke, die am 03.09.2022 auf dem Harzer Hexentrail zu absolvieren waren, wurden die im Vorfeld gesammelten Spendengelder verlost. Das Losglück war dem Harz Energie Team hold und so gingen am Ende 1.000,00 Euro und die zusätzlich zum Startgeld gesammelte Summe von 315,00 Euro der „Lerbacher Mädels“ an den Herzenswunsch Kindergarten Kunterbunt e.V.

Diese sollen zu einem großen Teil in digitales Lernen investiert werden. „Die Vorbereitung der künftigen Schulkinder hierauf gewinnt immer mehr an Bedeutung“, so Heidrun Rauhut.

Beide Teams waren sich einig, dass der Harzer Hexentrail eine absolut bereichernde Veranstaltung in der Region für die Region ist. „Alle dort generierten Spendengelder gehen an gemeinnützige Einrichtungen oder Projekte vor der eigenen Haustür. Daher hoffen wir alle sehr, dass diese Veranstaltung weiter fortgesetzt werden kann.“, so der Tenor aller Beteiligten.

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Yvonne Szandrach, Kristin Klügel (Vorstand Kindergarten Kunterbunt e.V.), Tina Fischer, Viviane Beskid, Kai Pförtner, Lena Grote, Heidrun Rauhut (Leitung Kindergarten Kunterbunt). Es fehlen vom Team Harz Energie: Lena Klapproth, Julia Höche und Jan Christoph Ernst. Vom Team Lerbacher Mädels fehlen: Nicole Gärtner, Vanessa Sitzenstock

Dieser Beitrag wurde bislang 89266x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

27.
Nov. 22

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Märchen

27.
Nov. 22

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Märchen - Lerbacher Komöd'chen

29.
Nov. 22

19:00 Uhr, Haus Talblick
Kurrende-Probe Adventmusik

30.
Nov. 22

19:00 Uhr, Talblick, Liethweg und Degenkopfweg
Kurrende-Probe - Adventsmusik im Lerbachtal

02.
Dez. 22

18:30 Uhr
Adventssingen


Anmelden