25.
Sept. 22

Septemberwanderung

Von Karin Pinnecke für Harzklub Lerbach e.V..

Bockswiese - Grumbachtal - Bockswiese

Sonntags, 9.00 Uhr, Treffpunkt Info am Dorfmarkt. 16 Wanderer hatten sich eingefunden. Wie immer wurden Fahrgemeinschaften gebildet. Wir fuhren nach Hahnenklee Bockswiese.

Wir überquerten die Straße und stiegen hinab ins Grumbachtal. Den ersten Stopp legten wir ein, als uns Jürgen die Erdgeschichte näher brachte. Es ging weiter am Grumbachgraben bis zum gleichnamigen Teich. Die Hütte dort lud zum Verweilen ein. Die Wanderer stärken sich mit leckeren Sachen aus dem Rucksack. Zum Abschluss gab es (wie meistens) einen Schluck aus der Pulle bzw aus essbaren Bechern.

Weiter gings es, stetig bergan, aber moderat, bis zum Kuttelbacher Teich. Nach der Umrundung nochmal eine Steigung und der Ortsteil Bockswiese kam in Sichtweite.

Mit einem herzlichen Dank an die Wanderführer Monika und Jürgen Trull und dem Harzer "Glück Auf" endete dieser schöne Rundweg.

Dieser Beitrag wurde bislang 118870x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

20.
April 24

19:00 Uhr, Kirche Lerbach
Chor Haste Töne aus Dorste mit Programm "... auf großer Fahrt"

20.
April 24

19:00 Uhr, Kirche Lerbach
Chor Haste Töne aus Dorste mit Programm "... auf großer Fahrt"

21.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x Landolfshausen / Seulingen 2

28.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x TSC Dorste

30.
April 24

Naturerlebnispark
Walpurgisfeier


Anmelden