19.
Juni 22

In Lerbach können nun wieder Körbe geworfen werden!

Von Elena Just.

Gestern Vormittag war die SPD Lerbach trotz der steigenden Temperaturen schwer in Aktion - und zwar unter dem Motto "Frauenpower für Lerbach"! ????????‍????
Mireille Rosenberg, Yvonne Szandrach und Elena Just stellten gestern, gemeinsam mit zwei engagierten Helfern, den Platz vor dem Basketballkorb hinter der Schule wieder her, damit Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene dort wieder Körbe werfen können.
 
Dabei kamen die drei Frauen, die auch den weiblichen Anteil des Lerbacher Ortsrats bilden, ganz schön ins schwitzen. Denn der alte, löchrige Bodenbelag musste erst abgetragen, zum Container am Wendehammer abtransportiert und das neue Material von dort aus nach oben gebracht werden. Nun glänzt dort, wo sich zuvor ein riesiges Schlagloch befand, eine ebene gepflasterte Spielfläche.
Ganz fertig sind wir aber noch nicht. Im nächsten Schritt ist geplant, die Holzplatte, die den Basketballkorb hält, farblich "aufzumotzen". Dies stellt neben anderen geplanten Projekten, die noch folgen, ein weiteres Detail der Arbeit der SPD in Lerbach dar. Lasst euch überraschen!
Dieser Beitrag wurde bislang 76044x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

10.
Aug. 22

19:00 Uhr, Parkplatz Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

12.
Aug. 22

19:00 Uhr, Schützenstube
Vereinsschießen

13.
Aug. 22

18:00 Uhr, Schützenstube
Freischießen zum Schützenfest

14.
Aug. 22

09:00 Uhr, Schützenstube
Schützenfrühstück

14.
Aug. 22

09:00 Uhr, Harzclub
Wanderung Harzclub


Anmelden