11.
April 22

Harzklub Auftaktwanderung

Am Grillplatz Rhumspringe

Von Karin Pinnecke.

Von der Rhumequelle zum Harzblick

Der Harzklub-Zweigverein Lerbach wandert

Am 10. April, bei kalten Wetter, wanderte der Harzklub von der Ruhmequelle zum Harzblick auf dem Rotenberg. Winterfest ausgerüstet, konnten auch Hagelschauer die gute Laune der Wandergruppe nicht verderben. Mit dabei war Heiner Wendt von der Forstverwaltung. Mit seinem Fachwissen machte er aufschlussreiche Erklärungen zum Zustand des Waldes sowie zu den Planzen. Bedankt wurde sich bei den Wanderführern Monika und Jürgen Trull. Alle waren sich darüber einig, dass die Gespräche und das Miteinander aufgrund von Corona sehr vermißt wurden. Deswegen war es eine große Freude für die Teilnehmer*innen, dass die erste Wanderung 2022 stattgefunden hat.

Bericht: Frank Koch

Foto: Jürgen Trull 

Am Grillplatz Rhumspringe
Harzblick
Dieser Beitrag wurde bislang 43764x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

29.
März 24

09:30 Uhr, Lerbacher Kirche
Gottesdienst

30.
März 24

Ober- und Unterlerbach
Osterfeuer

31.
März 24

11:00 Uhr, Lerbacher Kirche
Gottesdienst

03.
April 24

14:30 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfkaffeeklatsch

03.
April 24

14:30 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfkaffeeklatsch


Anmelden