Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Dorfweihnacht und Adventssingen in der Lerbacher Kirche

Von Frank Koch, Stand: Fr., 27. Dez. 2019 - 17:43.

Seit 3 Jahren findet die Dorfweihnacht und das letzte Adventssingen des Jahres in der Lerbacher Kirche statt. Vollbesetzt war die Kirche, als um 18.00 Uhr der Posaunenchor und anschließend die Verantwortlichen der Veranstaltung, der Ortsrat und das Adventssingen, die Einwohner und Gäste begrüsste. Der Abend wurde gestaltet von Pastor Volker Dobers mit einer Andacht, dem Posaunenchor, Bernd Scholze an der Orgel, Marielle Gauks und Andreas Bücher mit Liedvorträgen. Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Vereinsvorsitzenden und Institutionen die das Ortsleben in Lerbach bestimmen. Diese fand zum ersten Mal in Lerbach statt und 21 Personen konnten geehrt werden.


Geehrt wurden: SV Lerbach Florian Bormann, MTV Lerbach Eckhard Schmidt, Kirche Marianne Koch u. Pastor Volker Dobers, Feuerwehr Andreas Kratsch, Posaunenchor Andreas Bücher, Kindergarten Tanja Kästner, Komödchen Christiane Schönfelder, Schützengesellschaft Marlies Heck, Theaterverein Cornelia Meidenbauer, Heimatstube Rainer Kutscher, Osterfeuer Oberdorf Alexander Koch, Osterfeuer Unterdorf Philip Diekmann, Adventssingen Rainer Wiegand und Gisela Krieghoff, Dorfmarkt Ingo Grobecker, Förderverein Lerbacher Kirche Indra Zahner, NaturErlebnisPark Barbara Froböse, Lerbacher Kreis Hans-Joachim Kratsch, Sterbekasse Udo Raab und Harzklub Frank Koch.

Wie schon in den vergangenen Jahren fand zum Abschluss des Abends eine Tombola, veranstaltet vom Ortsrat, statt. Die Firmen Harz-Energie und Zülch spendeten für die Dorfweihnacht. Dafür herzlichen Dank. Das Lerbacher Weihnachtslied, vorgetragen vom Posaunenchor, beendete die Dorfweihnacht und das Adventssingen.

 

Diese Meldung wurde 1762x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach