Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Lerbach im Advent 2019

Von Rainer Wiegand, Stand: Mo., 25. Nov. 2019 - 20:12.

Im oberen Teil der Ortschaft Lerbach hat es bereits kurz geschneit. Ein untrügliches Zeichen, das die Adventszeit vor der Tür steht.

Ein fester Bestandteil ist das Adventssingen geworden. Es findet in diesem Jahr bereits zum  8. Mal statt.

Wie in den vergangenen Jahren treffen wir uns wieder an verschiedenen Orten in unserem schönen Dorf zum gemeinsamen Adventssingen.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Lerbacher, Zugezogene sowie Freunde und Gäste in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Das Adventssingen findet jeweils draußen unter einem Carport oder Schuppendach statt.

Musikalisch begleitet wird das Adventssingen von Jürgen Fuchs,  den Ehepaaren Weigel und Braukhane sowie Bernd Jeske.

Die Dorfweihnacht gestaltet der Posaunenchor Lerbach unter Leitung von Andreas Bücher mit einer besonderen musikalischen Überraschung.

Bei Glühwein, alkoholfreien Punsch, Keksen und Schmalzbroten soll es ein zwangloses Treffen für Jung und Alt werden.

Bei einigen Adventsliedern, kleinen Gedichten und netten Gesprächen wollen wir uns auf eine besinnliche Adventszeit einstimmen und den „Stress“ hinter uns lassen.

Bitte bringen Sie einen Becher und ggf. eine Taschenlampe mit.

Das 1. Adventssingen findet am Freitag, dem 29. November 2019 im Natur-Erlebnispark statt.

Die weiteren Termine:

Freitag, 06. Dezember 2019, Friedr.-Ebert-Str. 118, bei Mireille Rosenberg

Freitag, 13. Dezember 2019, Schafmeistertal Nr. 8, bei Familie Dreiling

Beginn ist jeweils 18:30 Uhr.

Der Abschluss findet wieder gemeinsam mit der Dorfweihnacht  am Freitag, dem 20. Dezember 2019 in der Lerbacher Kirche statt.  Bereits weihnachtlich geschmückt, soll es wieder ein Höhepunkt zum Abschluss des Adventssingens werden.

Beginn um 18:00 Uhr.

Lassen wir uns auch diesmal von dem neuen Programm überraschen!

Es werden keine Kosten erhoben, aber wir freuen uns über eine freiwillige Spende.

Mit den Spendengeldern werden die Jugendarbeit in Vereinen und Organisationen ausschließlich in Lerbach unterstützt, außerdem werden Projekte zur Verschönerung der Ortschaft mit gestaltet.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Unterstützern und Sponsoren.   

 


 

 

Diese Meldung wurde 261x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach