19.
Juni 22

In Lerbach können nun wieder Körbe geworfen werden!

Von Elena Just.

Gestern Vormittag war die SPD Lerbach trotz der steigenden Temperaturen schwer in Aktion - und zwar unter dem Motto "Frauenpower für Lerbach"! ????????‍????
Mireille Rosenberg, Yvonne Szandrach und Elena Just stellten gestern, gemeinsam mit zwei engagierten Helfern, den Platz vor dem Basketballkorb hinter der Schule wieder her, damit Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene dort wieder Körbe werfen können.
 
Dabei kamen die drei Frauen, die auch den weiblichen Anteil des Lerbacher Ortsrats bilden, ganz schön ins schwitzen. Denn der alte, löchrige Bodenbelag musste erst abgetragen, zum Container am Wendehammer abtransportiert und das neue Material von dort aus nach oben gebracht werden. Nun glänzt dort, wo sich zuvor ein riesiges Schlagloch befand, eine ebene gepflasterte Spielfläche.
Ganz fertig sind wir aber noch nicht. Im nächsten Schritt ist geplant, die Holzplatte, die den Basketballkorb hält, farblich "aufzumotzen". Dies stellt neben anderen geplanten Projekten, die noch folgen, ein weiteres Detail der Arbeit der SPD in Lerbach dar. Lasst euch überraschen!
Dieser Beitrag wurde bislang 79748x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

29.
März 24

09:30 Uhr, Lerbacher Kirche
Gottesdienst

30.
März 24

Ober- und Unterlerbach
Osterfeuer

31.
März 24

11:00 Uhr, Lerbacher Kirche
Gottesdienst

03.
April 24

14:30 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfkaffeeklatsch

03.
April 24

14:30 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfkaffeeklatsch


Anmelden