Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem NaturErlebnisPark

Von Barbara Froböse, Stand: So., 23. Dez. 2018 - 22:44.

Der Vorstand des NaturErlebnisParks Lerbach wünscht seinen Mitgliedern, allen Lerbacherinnen und Lerbachern, Unterstützern und Besuchern ein friedliches,  schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen zur Saisoneröffnung im Mai 2019.

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns. Die Hexenhäuschen wurden vom Förderverein neu ausgestattet. Danke an Monika Wendt, die uns beim Einrichten geholfen hat. Viele Familien und Wanderer waren unsere Gäste und übernachteten dort bis den Herbst hinein.

Eine Kindstaufe hat am Wasserlauf stattgefunden. Der Höhepunkt war eine standesamtliche Trauung. Die Stadt Osterode unterstützte uns finanziell, damit wir Mobiliar für die Ausführung dieser Amtshandlung anschaffen konnten. Manfred Weigel hat uns in bewährter Tischlerqualität zwei Stelen für die Windlichter gebaut, die bei der Trauung eingesetzt werden. Alles wurde bis ins kleinste Detail von unserer Schriftführerin Ulla Denecke geplant und besorgt. Auch die Dekoration bei dieser eindrucksvollen und berührenden Zeremonie hat Ulla vorbereitet. Zuvor fand eine Probehochzeit zwecks Werbung mit Fototermin statt. Zwei weitere standesamtliche Hochzeiten folgen im nächsten Jahr.

Erstmalig beteiligte sich der Förderverein an der Ferienpassaktion der Stadtjugendpflege Osterode. Die Übernachtung im Park verbunden mit einigen Attraktionen bereitete den Kindern und uns Betreuern (Gisela, Rainer, Frank und ich haben Nachtwache bei recht kühlen Temperaturen gehalten) sehr viel Spaß. Es wird im nächsten Jahr eine Wiederholung geben.

Zum Schluss möchte sich der Vorstand nochmals bei den fleißigen Helfern
Karl-Heinz Lücke, Frank Koch, Rene Hallbauer nebst seiner Elke, Stefan Bormann, sowie Brigitte Müller, Christiane Schönfelder und Inge Masendorf von ganzem Herzen für eure stetige Hilfsbereitschaft bei der Pflege des Parks bedanken. Ihr seid immer für uns da. Ein großes Dankeschön an die Bäckerinnen, die uns hoffentlich auch wieder mit ihren köstlichen Kuchen im kommenden Jahr verwöhnen. Edeltraud Alberti,  Ulrike Hammer und Christiane Schönfelder haben freundlicherweise während der Harzklub Vereinsfahrt den NaturErlebnisPark gesäubert und nach dem Rechten gesehen.

Wir sind glücklich über die zahlreichen Unterstützer,  die nicht genannt werden möchten. Unsere Dankbarkeit ist euch aber gewiss. In diesem Sinne auf eine weitere erfolgreiche Saison im nächsten Jahr.

 

Diese Meldung wurde 654x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach