Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

  [Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

NaturErlebnisPark

Von Barbara Froböse, Stand: Mo., 30. April 2018 - 22:37.

Unsere Saisoneröffnung war sensationell. Bei bestem Wetter haben wir mit zahlreichen Besuchern aus nah und fern gefeiert. Der Vorstand des NaturErlebnisParks möchte sich dafür bei allen Gästen ganz herzlich bedanken. Wir sind unsagbar glücklich über die großartige Beteiligung. Martin Schnella und Melanie Mau verwöhnten uns musikalisch. Auch dafür nochmals ein großes Dankeschön, und wir hoffen auf ein weiteres Konzert bei uns im Park. Eine Klasse der BBS 2 Osterode, betreut von der Lehrerin Frau Kaddatz, hat uns zum wiederholten Mal mit neuen Ideen begeistert. Viel Spaß hatten die Kinder beim Schmuck basteln mit Maria, nicht zu vergessen, die Hüpfburg (organisiert von Simon Pinnecke). Elke Cederstolpe stellte einige Kunst- und Kreativprodukte der Harz Weser Werkstätten vor.

Da wir ein reiner Frauenvorstand sind, wissen wir natürlich die Arbeit zu schätzen, die unsere fleißigen Bäckerinnen wieder geleistet haben. Ich kann mich nur wiederholen, ihr seid spitze! Sehr gerne kommen wir auf euren leckeren Kuchen zurück. DANKE!

Die vielen, vielen lieben Menschen, die uns an dem Tag und vorher geholfen haben, verdienen unseren größten Respekt. Wir sind überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft. Ihr habt sagenhafte Arbeit geleistet. Nur so kann unser Förderverein weiterhin bestehen. 

Folgende Sponsoren haben mit ihren Sachspenden dazu beigetragen, dass wir erstmalig eine Tombola organisieren konnten: Hammer Fachmarkt Osterode, Volksbank im Harz eG,  Harz Energie GmbH & Co. KG. Ein weiterer lobenswerter Unterstützer hat maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Den Park bestückt mit neuen Pflanzen haben Ulla Denecke, Elke Cederstolpe und Monika Wendt. Rene Hallbauer und Elke Cederstolpe, Ulla Denecke und Nils Froböse haben dem Förderverein je einen Sonnenschirm spendiert.

Ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön an die Institutionen und lieben Menschen, die durch ihre Großzügigkeit dazu beigetragen haben, dass der Tag der Saisoneröffnung so erfolgreich verlaufen ist.

Zum Schluss möchten wir uns bei der Stadt Osterode bedanken für die schnelle Umsetzung der letzten Baumaßnahmen (Verlegen des Rollrasens, die Instandsetzung der Beete), insbesondere bei den Gärtnern, die noch bis Freitag damit beschäftigt waren, dass der NaturErlebnisPark am Tag der Saisoneröffnung wieder sein wundervolles Aussehen erhält.

Bilder von Karin Pinnecke 

 

Diese Meldung wurde 714x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach