Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Testspiel SV Lerbach - TUS Clausthal-Zellerfeld

Von Kay Rosenberg, Stand: Fr., 09. März 2018 - 13:24.

Am gestrigen Abend fand das zweite Testspiel des SV Lerbach im Jahnstadion, bei doch sehr ungemütlichem Wetter statt, dennoch war die Leistung mehr als zufrieden stellend.
Der Trainer Helmut Kramer wollte natürlich weiter taktische Ausrichtungen testen und setzte viele Spieler auf sehr ungewohnten Positionen ein.
Dennoch startete der SV Lerbach gut in das Spiel und ging schnell durch zwei Standards in Führung, leider musste man noch zähneknirschend den Anschlusstreffer kurz vor der Pause hinnehmen. So ging es also mit 2:1 in die Pause, bei Regen/Schnee und 0 Grad.
Durch weitere Umstellung in der Halbzeit ging leider das wirklich gute Positionsspiel der ersten Hälfte verloren und man war dem TuS nicht mehr ganz so gewachsen wie in der ersten Hälfte. Dennoch waren dem Trainer die Erkenntnisse sehr wichtig die man heute mitnehmen konnte. Die zweite Hälfte ging relativ deutlich verloren mit 0:3 so das der TuS am Ende als verdienter Sieger da stand mit 4:2.
Der SV verpasste es einfach in der ersten Hälfte in der Drangphase 1-2 Tore mehr zu schießen und dadurch vielleicht das Spiel zu entscheiden.
Dennoch ist man sehr zufrieden gegen den 6. der Nordharzliga so gut mithalten zu können und gegen ein höherklassiges Team so gut ausgesehen zu haben.
Dies stimmt positiv für den Saisonauftakt gegen TSV Ebergötzen am Sonntag, denn alle sind sehr heiß darauf das erste positive Ergebnis für die Rückrunde einfahren zu können und die Aufholjagd auf ein Nicht-Abstiegsplatz zu starten.
Besonderer Dank auch noch mal an die vielen Zuschauer, die trotz des schlechten Wetters den Weg ins Jahnstadion angetreten haben, um uns zu unterstützen. Wir hoffen euch auch am Sonntag wieder so zahlreich in Ebergötzen begrüßen zu dürfen.

Text: Julian Fuchs

 

Diese Meldung wurde 1716x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach