Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

  [Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Spendenübergabe Adventssingen 2017

Von Rainer Wiegand, Stand: So., 11. Feb. 2018 - 16:26.

1.150 Euro  an Lerbacher Vereine verteilt

 An den vier Freitagen vor den Adventssonntagen hatten die ausrichtenden Familien  und Einrichtungen jeweils zu vorweihnachtliches Adventssingen eingeladen.

Mit viel Liebe wurden die Grundstücke weihnachtlich geschmückt. Im Schnitt kamen 60 bis 80 Teilnehmer zu den Treffen. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und Geschichten vorgelesen. Das Wetter spielte bei allen Veranstaltungen mit und selbst Frau Holle geizte nicht mit leichtem Schneefall.

Erstmals wurde das letzte Adventssingen vor Weihnachten gemeinsam mit dem Dorffest  begangen. Über 150 Personen strömten in die weihnachtlich geschmückte Lerbacher Kirche.

Die Einrichtungen und Familien stellten Schmalzbrote und Kekse kostenlos zur Verfügung und die Getränke wurden von einer in Lerbach ansässigen Firma übernommen. Ebenso wurde das Feuerholz von einer Osteroder Firma kostenlos überlassen. Die jeweiligen Besucher zeigten sich besonders spendierfreudig, so dass insgesamt eine Spendensumme von 1.218 Euro zusammen kam.

Sechste Veranstaltung dieser Art

Es war bereits das sechste Adventssingen. Es erfreut sich zunehmender Beliebtheit und ist bereits zu einer festen Größe des Dorflebens geworden. Die Initiatoren und Ausrichter zeigten sich sehr zufrieden mit den jeweiligen Veranstaltungen und dem Erlös.

Dieser wurde am Montag, den 05.02.1018 im Anschluss an der Ortsratssitzung  verteilt. Über eine Zuwendung für ihre Jugendarbeit können sich freuen: Der Posaunenchor Lerbach, die Jugendfeuerwehr Lerbach und die Kirchengemeinde Lerbach. Der Harzlub Zweigverein Lerbach bekam einen Zuschuss für die Beschaffung von Gerätschaften und der Kindergarten Kunterbunt einen Zuschuss für ein Spielgerät.

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen und dem großartigen Ergebnis beigetragen haben.

 

Diese Meldung wurde 226x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach